Freitag, 24. Juli 2015

Schaebens Cooling Maske

Wenn ihr meinen Blog in den letzten Jahren verfolgt habt, habt ihr mitbekommen, dass ich im Laufe der Zeit zu einem förmlichen Maskenjunkie geworden bin. So gibt es für alle möglichen Hautweh-wechen welche: mehr Feuchtigkeit, Anti-Falten-Wirkung, welche mit reinigender Wirkung oder auch einfach welche für den Sommer, die erfrischen und die Haut beleben sollen. Genau so eine Maske möchte ich euch heute vorstellen: Die Cooling Maske von Schaebens. 

Sie ist derzeit limitert erhältlich und zwei Anwendungen (2 x 5 ml) kosten ca. 0,55€. 


Die Gesichtsmaske besteht aus Aloe Vera, Zitrone und Goldrute und ist für alle Hauttypen geeignet. 


Es handelt sich dabei um eine bläuliche Gelmaske, die für eine kühlende Erfrischung und reichlich Feuchtigkeit sorgen soll. Man soll sie ca. 10 Minuten einwirken lassen und die Reste dann mit warmem Wasser abwaschen, was meiner Meinung nach etwas schwierig war, eben wegen der geligen Konsistenz. 

Für einen zusätzlichen Frischekick kann man die Maske außerdem ca. eine Stunde vor Anwendung (oder auch früher^^) in den Kühlschrank legen. 

Dies ist meiner Meinung nach aber nicht wirklich notwendig, da sie auch so schon wirklich gut kühlt.

Aber zwei Punkte haben mich an der Maske gestört: 1. Der Geruch- es hat mich erst an meinen ehemaligen Kieferorthopäden und dann an meinen Zahnarzt erinnert.. und 2. fand' ich das Abwaschen des Gels auch nicht sehr leicht. 

Als kleine Erfrischung im Sommer also mal ganz nett für zwischendurch, aber nochmal nachkaufen oder sie sogar bunkern würde ich nicht. 

Vielen Dank an Schaebens für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen! :)

Habt ihr die Maske auch schon ausprobiert?


Kommentare:

  1. Ich habe die Maske gestern gerade getestet und mochte sich gar nicht. Ich fand wie du den Geruch nicht gut und zudem hat meine Haut darauf reagiert dh gebrannt und das auch noch stunden später :O

    AntwortenLöschen
  2. Ojee der Geruch klingt ja wirklich nicht lecker. Also nach Kieferorthopäde möchte ich jetzt nicht riechen. Danke für die tolle Review.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er war wirklich nicht angenehm.. Geschweige denn, dass man damit richtig entspannen konnte..

      Gerne :)

      Löschen
  3. ich hab die geschenkt bekommen und würde die nie in meinem Gesicht benutzen - Massig Alkohol drinne :/ hab sie als Fußpackung zweckentfremdet ^^

    AntwortenLöschen
  4. Sie macht aber einen wirklich frischen Teint...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box November 2017

Heute möchte ich euch den Inhalt der Pink Box vom November vorstellen. :) Garnier Skinactive regenerierndes Waschgel mit Blütenhoni...