Freitag, 13. Februar 2015

Alterra Puder, Lippenpflege & Tagescreme

Heute möchte ich euch drei Produkte von Alterra vorstellen, die mir vor einiger Zeit von Rossmann zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank noch einmal! :)

Zum einen ein Kompaktpuder:





Das Kompaktpuder in 02 medium, das 3,79€ kostet.

Das sagt Rossmann:

Farbe 02: Medium
mit Granatapfelextrakt
ohne synthetische Konservierungsstoff
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Kontrollierte Naturkosmetik
Das sage ich:
Also zum einen finde ich das Packaging sehr gelungen! Ich mag es sehr, dass man einen Spiegel in dem Puder integriert hat und auch das Schwämmchen ist zum Nachpudern unterwegs nicht schlecht. 
Allerdings kann ich nicht empfehlen das Puder nur mit dem Schwämmchen auftragen zu wollen, weil das bei mir leider fleckig wird. 
Mit einem Puderpinsel wird es allerdings schön gleichmäßig, deckt gut und mattiert langanhaltend. Allerdings kann ich die Nuance Medium nur im Sommer verwenden; jetzt ist es mir leider zu dunkel. 
Außerdem habe ich eine Tagescreme zugeschickt bekommen: 




Die Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee, die 3,25€ kostet

Das sagt Rossmann:

ede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Hydrokomplex mit Hyalauronsäure und Pentavitin® versorgt Ihre Haut über den Tag optimal mit feuchtigkeitsspendender Pflege und wirkt in Kombination mit Bio-weissem Tee den Anzeichen von Hautalterung und ersten Fältchen entgegen. Zusätzlich pflegen hochwertiges Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Traubenkernextrakt Ihre Haut geschmeidig schön.
für feuchtigkeitsarme Haut
mit Bio-Sheabutter
mit Penravitin® & Hyalauronsäure
vegan
Naturkosmetik
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.
Darauf können Sie vertrauen:
frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Das sage ich:

Die Creme versorgt die Haut angenehm mit Feuchtigkeit und eignet sich gut also Make-up Unterlage. Sie zieht schnell ein, allerdings lässt sie sich etwas schwierig verteilen. Wenn dies aber gelungen ist, ist sie auch ganz schnell eingezogen und man kann zeitnah mit dem Foundationauftrag anfangen.
Außerdem ist sie sehr reichhaltig, denn ich verwende sie nun schon seit ein paar Monaten und sie ist immer noch zu gut einem Viertel gefüllt.

Wenn ihr also nach einer feuchtigkeitsspendenden Tagescreme sucht, die vegan ist und Naturkosmetik sein soll und zusätzlich noch gegen die ersten Fältchen wirkt, kann ich euch sie nur empfehlen! :)


SOS Lippenpflege Bio-Granatapfel 1,15€

Das verspricht das Produkt und Rossmann:

"für trockene Lippen, mit Bio-Granatapfelkernöl, Bio-Sheabutter & Bio-Olivenöl, effektiver Schutz & spürbare Geschmeidigkeit, zertifizierte Naturkosmetik, vegan

Der Alterra SOS Lippenpflegestift mit Bio-Granatapfelkernöl wurde speziell entwickelt, um Ihre Lippen mit reichhaltiger Pflege zu versorgen und so vor dem Einfluss von Kälte und trockener Luft zu schützen. Die Wirkstoffkombination mit Bio-Jojobaöl und Vitamin E pflegt trockene und spröde Lippen geschmeidig schön. Die wertvolle Rezeptur bietet einen effektiven Schutz vor dem Austrocknen und schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit.
Das Alterra-Produkt entspricht den strengen Natrue-Kriterien.
Darauf können Sie vertrauen:
frei von synthetischen Farb- und Konservierungsstoffen
ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
vegan"

Das sage ich:

Ein Lippenpflegestift, der die Lippen sehr gut pflegt, allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass er etwas körnig ist, wahrscheinlich durch das Granatapfelkernöl.
Aber die Lippen fühlen sich super gepflegt an und 1,15€ finde ich einen sehr guten Preis dafür, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Ich hätte gedacht er würde so um die 2,25€ kosten.

Außerdem ist auch dieses Produkt wieder vegan, was für den ein oder anderen Veganer interessant sein könnte. ;)

Alles in allem gefallen mir die drei Produkte von Alterra sehr gut und ich kann sie nur empfehlen! :)

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Alterra Produkten gemacht?

Kommentare:

  1. Das Alterra Puder fänd ich selbst für den Sommer viel zu dunkel. Puuuuh! Aber Puderdosen mit Spiegeln sind echt gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist halt echt praktisch, wenn man gleich einen Spiegel integriert hat. :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Aufgebraucht im September 2017

Heute möchte ich euch gerne meine aufgebrauchten Produkte aus dem September zeigen, damit ich den Müll endlich entsorgen kann. Bale...